Nah am Wasser gebaut

In Kooperation mit der Blinkfüer Fahrradvermietung im Wangerland hat das Schlossmuseum Jever eine geführte kulturhistorische Radtour mit dem Titel „Nah am Wasser gebaut“ entwickelt. Die ca. 40 km lange Route führt von Horumersiel über Hooksiel, Waddewarden nach Jever und wieder zurück. Die Radfahrer erwartet ein faszinierender Einblick in die Entwicklung dieser Küstenregion. Auf der Tour wird die Rolle der Nordsee auf das Leben der Menschen und ihren Reichtum aber auch den verheerenden Katastrophen, die durch das Meer verursacht wurden, beleuchtet.

Mit diesem Angebot wenden wir uns sowohl an die einheimische Bevölkerung als auch an die zahlreichen Touristen, die mehr über die historischen Zusammenhänge zwischen Natur und Mensch im Wangerland erfahren wollen. Unsere Radtouren werden wir daher ab dem 19.04.2011 regelmäßig bis Ende Oktober von dem Firmensitz der Blinkfüer Fahrradvermietung in Horumersiel stattfinden lassen.