QR-Code Actionbound-App

Allan Toys

Allan Toys, 10. November 1978, Charts, Harkebrügge
Allan Toys, 10. November 1978

Die Rockband Allan Toys aus der Weser-Ems-Region bestand zur Zeit ihres Auftritts im Charts aus Dirk Martens (voc), Volker Völlers (g), Manfred Dieks (b), Ralf Mrutzek (key), Werner Ahrens (perc) und Hansy Meinen (d, perc). Hinzu kamen auf der Bühne noch Conny Hönig (cga) und Franz Max (gg).

Die Band spielte ausschließlich Eigenkompositionen.

Der Bassist Manfred Dieks, der auch das Allan-Toys-Plakat gestaltet hatte, gründete und betrieb später zusammen mit Ede Schicke die Diskothek Ede Wolf in Oldenburg-Metjendorf.

Neben Auftritten in Bremerhaven, Obenstrohe, Westerstede spielten Allan Toys 1978 auch in Diskotheken wie eben dem Charts in Harkebrügge, dem Etzhorner Krug in Oldenburg und dem be bop in Hildesheim.

In Wolfgang Schönenberg’s Aufzeichnungen findet sich der Hinweis, dass seine Kalkulation des Konzertes hinsichtlich der Besucherzahlen aufgegangen sei.

Die folgenden beiden Aufnahmen wurden auf dem Schulfest 1978 im Gymnasium Westerstede aufgenommen (© Allan Toys).

Sleigh Ride

Forgotten Life

Allan Toys Presseschau

Live im Charts – Konzertplakate der 70er bis 90er Jahre
Allan Toys, 10. November 1978