Freundeskreis

Freundeskreis Schlossmuseum Jever e.V.

Der Freundeskreis Schlossmuseum Jever e.V. fördert seit 1995 die Aktivitäten des Schlossmuseums Jever. Durch den Beitrag der Mitglieder können unterstützende Maßnahmen zur Pflege des Ensembles Schloss und Garten finanziell begleitet werden. In den letzten Jahren konnten zahlreiche Ankäufe von kunst- und kulturhistorischen Gegenständen aus der Region getätigt werden, die die Sammlung des Schlossmuseums bereichern. Aber auch bei der Durchführung von Sonderausstellungen, Musikveranstaltungen und Fachvorträgen engagiert sich der Freundeskreis des Schlossmuseums. Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag ein bedeutendes, kulturelles Zentrum der Region.

Aktuell konnte eine umfangreiche Sammlung von Plakaten, die etwa die Hälfte der insgesamt 102 Konzerte in der Diskothek Charts (Harkebrügge) unter Wolfgang Schönenbergs Regie (zwischen 1978 und 1983 sowie von 1988 bis 1997) dokumentiert, durch den Freundeskreis des Schlossmuseums Jever erworben werden.
Die Plakate werden ab dem 6. Dezember 2020 in einer Online-Ausstellung im Internet präsentiert.

Hier eine Auswahl von weiteren Objekten, die mit Mitteln des Freundeskreises Schlossmuseum Jever e.V. angekauft werden konnten:

Der Freundeskreis Schlossmuseum Jever e.V. fördert die Aktivitäten des Museums:

• Unterstützende Massnahmen zur Pflege des Schlosses Jever
  • Sammeln und Bewahren von kunst- und kulturhistorischen Gegenständen aus der Region
  • Durchführung von Sonderausstellungen, Musikveranstaltungen und Fachvorträgen.

Die Schlossfreundschaft im Freundeskreis Schlossmuseum Jever e.V. bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

• Freien Eintritt in das Museum für Sie und ihre nächsten Angehörigen
  • Freien Eintritt zu allen Sonderveranstaltungen und Fachvorträgen
  • Ermässigten Eintritt zu allen vom Museum durchgeführten Musikveranstaltungen
  • Freien Bezug von Informationsbroschüren und Museumsmaterialien
  • 50% Rabatt auf alle Museumskataloge.

Das Museum braucht Sie und Ihre Hilfe. Engagieren Sie sich für ein kulturelles Zentrum in unserer Region, für ein attraktives Museum in einer lebendigen Umgebung!

Freundeskreis Schlossmuseum Jever
Bank: Volksbank Jever
IBAN: DE48 282 622 54 117 930 0009
BIC: GENODEF1JEV

Spenden mit PayPal

Neu: Sie können ab sofort auch Ihren PayPal-Account nutzen, um dem Freundeskreis Schlossmuseum Jever e.V. als gemeinnützige Organisation eine Spende zukommen zu lassen. Ihre Spende wird dabei direkt an den Freundeskreis gesendet.

Kontaktformular

Mit diesem Formular können Sie Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Freundeskreis Schlossmuseum Jever anmelden. Der Verein wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Der Jahresbeitrag beträgt 25,- EUR für Erwachsene und 12,50 EUR für Schüler und Studenten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen über den Freundeskreis Schlossmuseum Jever.

Kontakt:

Freundeskreis Schlossmuseum Jever e.V. - Logo
    Freundeskreis Schlossmuseum Jever e.V.
    Schlossplatz 1
    26441 Jever