QR-Code Actionbound-App

Bernward Büker Bande

Bernward Büker Bande, 28. April 1982, Charts, Harkebrügge
Bernward Büker Bande, 28. April 1982

Mit Bernward Büker hatte Schönenberg einen weiteren Musiker engagiert, der der Neuen Deutschen Welle unter Einbezug von Ska- und Jazzelementen zuzurechnen ist. 1980 in Hannover gegründet, hatte seine Band allerdings nur wenige Jahre Bestand. Es entstanden in dieser Zeit zwei Platten mit satirischen Titeln: “Herzlichen Glückwunsch zur Psychose” (EP, 1981) und “Des Satans Satellit” (1982).

Mit dem Gitarristen Heiner Lürig besaß die Band einen bedeutenden Musiker und Komponisten, der u. a. das Stück “Dein Ist Mein Ganzes Herz” für Heinz Rudolf Kunze geschrieben und seit 1985 mit ihm zusammengearbeitet hat.

Bernward Büker Bande: Eine unter Millionen (Maxi-single, 1982)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live im Charts – Konzertplakate der 70er bis 90er Jahre
Bernward Büker Bande, 28. April 1982