QR-Code Actionbound-App

Charts, Neueröffnung, 16. September 1988

Plakat zur Neueröffnung des Charts am 16. September 1988
Plakat zur Neueröffnung des Charts am 16. September 1988

Nachdem das Charts fünf Jahre in Pacht von Rolf Joschko geführt worden war, erfolgte im September 1988 die Neueröffnung durch Wolfgang Schönenberg unter dem Motto „Back to the roots – vertraute Atmosphäre, neue Ideen“.

Neben einigen baulichen und dekorativen Veränderungen wurde das Equipment um eine Theke aus Metall und Glas und die Technik um einen Großbildmonitor sowie um einen CD-Player (!) erweitert.

Das Neueröffnungs-Wochenende rentierte sich mit 2000 angereisten Gästen. Aber schon im Verlaufe des Oktobers sanken die Zahlen wieder: „stabile Freitags-Werte so um die 600 Gäste, dynamisch bröckelnde Samstage, so dass sich schließlich nur noch ca. 150 während des ganzen Abends sehen ließen …“

„Auffrischung“ des Images versprach Schönenberg sich durch weitere Konzertangebote.

Live im Charts – Konzertplakate der 70er bis 90er Jahre
Plakat zur Neueröffnung des Charts am 16. September 1988