Mythos

Mythos, 15. August 1979, Charts, Harkebrügge
Mythos, 15. August 1979

Mythos war eine westdeutsche Rock-/Krautrock-Band, die 1969 in Berlin von dem Sänger und Multiinstrumentalisten Stephan Kaske und anderen gegründet worden war und bis 1980 bestand.

Zum Zeitpunkt ihres Auftrittes im Charts bestand sie aus Kaske (g, sitar, fl, key), Sven Dohrow (g, mellotron), Eberhard Seidler (b) und Ronnie Schreinzer (d), die das Album “Strange Guys” von 1978 eingespielt hatten.

Wenngleich recht rockig, ist der Einfluss z. B. von Pink Floyd, Hawkwind oder Ash Ra Temple auch noch auf der LP “Strange Guys” nicht zu überhören.

Mythos: Strange Guys (1978)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live im Charts – Konzertplakate der 70er bis 90er Jahre
Mythos, 15. August 1979