Octopus, 27. Oktober 1978

Octopus, 27. Oktober 1978, Charts, Harkebrügge
Octopus, 27. Oktober 1978

Die Band Octopus zeichnete sich mit ihrem Synthesizer-Sound, dem Gesang und den Rockgitarren durch eine kreative Progressive-Rock-Mischung aus. Sie wurde 1973 in Frankfurt am Main gegründet, bestand bis 1983 und veröffentlichte in dieser Zeit vier Alben.

Im Charts stellte sie ihre damals aktuelle zweite LP “An Ocean of Rocks” vor, deren Texte auch mystische Züge aufweisen. So geht es z. B. in “Octopus – The Survivor Of Atlantis” um die Unterwasserreise zu dem untergegangenen mythischen Inselreich.

An dem Album wirkten mit: Jennifer Hensel (voc), Pit Hensel (g), Werner Littau (key), Claus-Dieter Kniemeyer (b), Seppl Niemeyer (d). Im Charts wird als Gitarrist Winfried Kowallik gespielt haben, der Pit Hensel im September abgelöst hatte.

Octopus: An Ocean Of Rocks (An Ocean Of Rocks, 1978)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Live im Charts – Konzertplakate der 70er bis 90er Jahre
Octopus, 27. Oktober 1978