Das Schlossmuseum Jever ist Mitglied von Museums For Future

Wir als das Schlossmuseum Jever schließen uns Museums For Future an, um zum einen über die Gefahren, die der Klimawandel mit sich bringt, zu informieren, zum anderen aber auch, um einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft zu leisten. Zusammen mit dem umliegenden Schlosspark, welcher direkt vom Klimawandel betroffen ist, versuchen wir CO2 und Energie einzusparen und durch klimaresiliente Bepflanzung heimischer Arten unseren Park zu stärken.

Das Schlossmuseum Jever ist Mitglied von Museums For Future und unterstützt somit das Erreichen der vier Ziele:

• Durch Projekte und Aktionen und Unterstützung sollen die Themen rund um den Klimawandel und seinen Folgen kommuniziert werden.
  • Kommunikation an die Öffentlichkeit und Sensibilisierung der Bevölkerung zum Thema „Klimawandel“.
  • Transformation unserer Institution in Richtung Klimaneutralität.
  • Bewusstsein in unseren Netzwerken verbreiten.

Weitere Informationen über Museums For Future erhalten Sie hier: ↑ museumsforfuture.org/ ↑.