Einladung zu den Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit

Liebe Freunde und Freundinnen des Schlossmuseums Jever,

auch in der Vorweihnachtszeit haben wir schöne Aktionen vorbereitet, zu denen wir Sie herzlich einladen:

Schlossmuseum Jever:

Die Museumspädagogik bietet an diesem und dem nächsten Wochenende, am Tag der offenen Tür, Veranstaltungen für Kinder im Rahmen unserer aktuellen Kabinettausstellung: “Pulver und Pasten – Zur Kulturgeschichte der Mörser” an.
Die Details entnehmen Sie bitte folgendem Flyer.

Am Tag der offenen Tür, Sonntag, 11.12.2022, ist traditionell den ganzen Tag (11 – 17 Uhr) freier Eintritt im Schlossmuseum Jever! Neben kleinen Aktionen gibt es ab 14 Uhr wieder Glühpunsch in der Museumsküche.

Vareler Museum ( Neumarktplatz 3):

Am 16.12. um 16 Uhr startet das Veranstaltungsprogramm im Vareler Museum mit einer Kuratorenführung durch Frau Prof. Dr. Antje Sander.
Das Waisenhaus zu Varel ist derzeit mit einer Ausstellung anlässlich seiner Gründung vor 351 Jahren dort zu Gast.
Diesen und weitere Termine entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Bitte beachten Sie: wir haben die Temperaturen in den Ausstellungsräumen des Schlosses (auch Küchensaal und Audienzsaal) reduziert. Bitte ziehen Sie sich warm an!
Bedenken Sie auch, dass das Parken auf dem Schlossvorplatz aus feuerpolizeilichen Gründen nicht gestattet ist!

Wir wünschen Ihnen eine entspannte Vorweihnachtszeit!

Ihr Schlossteam