Heimatmuseum Varel – Ausstellung über Julius Preller wird verlängert

Die Ausstellung „Der Fabrikant als Maler – Julius Preller“ im Heimatmuseum Varel stößt auf eine erfreulich positive Resonanz. Die ursprünglich bis zum 6.11. vorgesehene Laufzeit wird daher um eine Woche verlängert. Zu sehen ist die Ausstellung jetzt bis Sonntag, den 13.11.2022 zu den Öffnungszeiten Mi. bis So. 15 bis 18 Uhr, zusätzlich an den Markttagen Mittwoch und Samstag von 10 bis 12 Uhr.

In der Verlängerungswoche wird zusätzlich zu den ausgestellten Werken Prellers ein bisher unbekanntes Design-Gartenmöbel präsentiert, das Preller noch in seiner Zeit als Direktor des Eisenwerkes Varel schuf: eine Gartenbank, gefertigt aus gusseisernen Lehnen und Füßen, die natürlichen Birkenästen ähnlich sieht. Sie befindet sich bis heute in einem Vareler Garten.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Der begleitende, umfangreiche Katalog kostet 20 €.