Neujahrsspaziergang in Schloss und Schlossgarten am 09.01.2022 muss leider ausfallen

Der für Sonntag, den 09.01.2022 geplante Neujahrsspaziergang im Schloss und Schlossgarten findet nicht statt.

Es ist schon eine lange Tradition, dass der Freundeskreis Schlossmuseum und die Museumsleitung gemeinsam zu einem Neujahrsspaziergang im Schloss einladen. Dabei wurden aktuelle Ausstellungen besucht, besondere Exponate vorgestellt und Hintergründe erläutert.
Ebenso wie im letzten Jahr verhindert auch in diesem Jahr die aktuelle Infektionslage eine Durchführung.

Aus Sorge um die Gesundheit aller ist es in der jetzigen Situation nicht verantwortbar, eine solche Veranstaltung durchzuführen.
Stattdessen wird allen Mitgliedern und ihren Familien angeboten, dass sie das Schloss und den Schlossgarten am 09.01. bei freiem Eintritt selbständig erkunden und auch die aktuelle Ausstellung “Alle Welt spielt” besuchen können.

Zusätzlich wird für das Frühjahr ein Frühlingsspaziergang mit der Museumsleiterin durch Schloss und Garten und auch durch die neue Ausstellung geplant, wenn es die Infektions- und Wetterlage wieder möglich machen.