QR-Code Actionbound-App

Die Prinzessin auf der Erbse

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten, aber es sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Da reiste er in der ganzen Welt herum, um eine solche zu finden, aber überall war da etwas im Wege. Prinzessinnen gab es genug, aber ob es wirkliche Prinzessinnen waren, konnte er nicht herausbringen, immer war etwas, was nicht in der Ordnung war. Da kam er wieder nach Hause und war ganz traurig, denn er wollte doch gern eine wirkliche Prinzessin haben …

Viele Märchen erzählen von Schlössern, von verwunschenen Prinzessinnen, dunklen Räumen und Geheimnissen. Das Schloss zu Jever bietet Raum für Phantasie und märchenhafte Träume. Hat Aschenputtel vielleicht ihren Schuh auf der Wendeltreppe verloren? Ist der Frosch aus dem Brunnen im Schlosspark gehüpft oder ließ Rapunzel ihre Haare vom Zwiebelturm herab?